VIELSEITIGE UMGEBUNG MIT PLATZ ZUR ENTFALTUNG

Das Gymnasium an der Vechte ist über mehrere Gebäudeteile verteilt. Es liegt idyllisch an der Vechte im Westen der Grafschaft Bentheim. Das Gymnasium an der Vechte verfügt über 14 Klassenräume. Die Schule ist mit modernen Unterrichtsmedien ausgestattet. Darüber hinaus stehen Räumlichkeiten für die Arbeit in Kleingruppen zur Verfügung. Unsere Fachräume in den Naturwissenschaften, Kunst und Musik ermöglichen ebenso wie ein Computerraum – und die Aula – ein vielfältiges Unterrichtsangebot.  Für den Sportunterricht kann die Schule auf großzügige und moderne Sportanlagen zurückgreifen.

An das lichtdurchflutete Forum als Treffpunkt für unsere Schülerinnen und Schüler ist eine Schülerbücherei angebunden. Diese kann auch als individueller Arbeitsort genutzt werden. Selbstverständlich ist die vorhandene Literatur ausleihbar. Unsere Schülerinnen und Schüler nutzen zudem die vielfältigen Außenanlagen zur Gestaltung ihrer Pausen.

EINDRÜCKE