Sie interessieren sich für die Anmeldung am GadV?

Wir begleiten Sie gerne bei der Entscheidungsfindung.

Nach einer erfolgreichen Anmeldung am Gymnasium an der Vechte wird diese Schule im besten Fall für Ihre Tochter oder Ihren Sohn für viele Jahre ein zweites Zuhause. Ein geglückter Start ist gerade für unsere neuen Fünftklässler eine wichtige Voraussetzung für Leistung und Lernfreude.

Sollten Sie noch keine Entscheidung getroffen haben, laden wir Sie herzlich zum Besuch unserer Schule ein. Sie können über die Kontaktadresse des Schulsekretariats einen persönlichen Gesprächstermin mit der Schulleitung vereinbaren.

Alternativ informieren wir Sie auf gesonderten Informationsveranstaltungen in den Grundschulen der Samtgemeinde Emlichheim über das Gymnasium an der Vechte. Die Schulleitung des Gymnasiums ist auch hier für Ihre Fragen offen.

Vielleicht kommen Sie auch an einem „Tag der offenen Tür“ hier vor Ort mit unseren qualifizierten Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern oder Eltern ins Gespräch.