Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern sowie Unterstützerinnen und Unterstützer!

Wir möchten Ihnen gerne einen kurzen Überblick über den ersten Teil unserer Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine geben. Wir sind überwältigt von der bisherigen Spenden- und Einsatzbereitschaft unser Schulgemeinschaft, denn bis heute Mittag sind bei uns Geldspenden in Höhe von 5200 Euro eingegangen – das ist ein sehr beeindruckendes Ergebnis, für das wir Ihnen und Euch von Herzen danken möchten!

Von dem Geld haben wir bereits Medikamente im Wert von 2000 Euro (Einkaufspreis) gekauft. An dieser Stelle geht ein großer Dank an Familie Diener von der Müllerschen Apotheke sowie Dr. Bernd Sievert, die gemeinsam die Medikamentenliste zusammengestellt haben.

Ebenfalls sind von allen Klassen zahlreiche Sachspenden aus dem Bereich der medizinischen Hilfsgüter gesammelt worden, die heute Vormittag zusammen mit den Medikamenten von den 9. Klassen für den Transport in die Ukraine sortiert und in Kartons gepackt wurden. Ein großes Dankeschön für weitere großzügige Sachspenden geht an das Autohaus Kronemeyer, das Autohaus Wessel, die Apotheke am Wäldchen, die Emlichheimer Polizei sowie das Stephanus-Haus Lingen.

Heute Mittag konnten wir die Kartons mit den Spenden dann dem „Freundeskreis der Ukrainefahrer“ in Lingen übergeben, der den Transport von medizinischen Hilfsgütern in die Ukraine organisiert. Wir hoffen, dass der Fahrer mitsamt dem Frachtgut sicher sein Ziel erreicht! kü