In einem spannenden Turnier mit insgesamt sechs Mannschaften setzt sich das Gymnasium an der Vechte Emlichheim letztendlich verdient mit vier Siegen und einem Unentschieden im Kreisentscheid des oben genannten Wettbewerbs durch.
Nach anfänglichen Unsicherheiten aufgrund der beengten Platzverhältnisse (eigentlich wird in der Altersklasse schon auf großen Feld gespielt) gewann das Spiel der Mädchen immer mehr Sicherheit. Dadurch konnte sich auch der technische Vorteil der Mannschaft auszahlen.
Nach Siegen gegen das Gymnasium Nordhorn, das Burggymnasium Bad Bentheim und die Wilhelm Stähle Schule Neuenhaus kam es trotz einem Chancenplus zu einem Unentschieden gegen den punktgleichen Mitfavoriten des Missionsgymnasiums Bardel aus Bad Bentheim. Aus diesem Grund musste im letzten Spiel ein Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied gelingen. Trotz des großen Drucks entwickelte die Mannschaft schon schnell eine große Überlegenheit und erzielte ein unglaubliches sieben zu null. Damit war das Turnier gewonnen. Eine herausragende Mannschaftsleistung, gepaart mit individueller Klasse.
Mal sehen, was im Frühjahr im Bezirksentscheid gegen den Gewinner des Emslandes herausspringt. kö