Allgemein:
Trixxit ist ein sehr außergewöhnliches Schulsport-Event mit vielen verschiedenen Herausforderungen für alle Schulformen wie z.B. Grundschule, Gymnasium, Haupt-, Gesamt- und Förderschule. Sie kommen mit dem Trixxit-Team und fordern die Schüler*innen mit spannenden und lustigen Spielen heraus wie z.B. die Schießbude, Speedmaster, Fußball, Alukönig, Floorball, Burpeestation. Das Team ermittelt die beste Klasse bei unserem Klassenduell.
Ablauf:
Die Schüler*innen haben sie am Montagmorgen im Forum des Gymnasiums an der Vechte versammelt. Sie haben die Ablaufpläne von Herrn Perschke, der den ganzen Sporttag durchstrukturiert hat, bekommen und sind dann mit allen zusammen in die Sporthalle gegangen.
Es gab verschiedene Sportgeräte und eine sehr gute Auswahl. Es gab immer Musik und es gab keine Langeweile. Der Sporttag ging bis zur 5 Stunde, also bis 12:25 Uhr. Die Schüler*innen haben sich den ganzen Tag über ausgetobt und dies mit viel Spaß und Ehrgeiz getan. Zum Schluss gab es noch eine Siegerehrung.
Interview zum Trixxit-Sporttag:
Jana (8a) interviewt Imke Tönsing und Ilka Züwerink aus der 8a.
Reporter: Wie fandet ihr die Auswahl des Sporttages der Firma Trixxit?
Imke: Sie war teils außergewöhnlich, aber ein großer Teil ist auch zuhause machbar.
Ilka: Sie war gut, aber oftmals gab es lange Wartezeiten zwischen den Stationen.
Reporter: Würdet ihr euch über eine Wiederholung des Events freuen?
Imke: Ich würde lieber Unterricht machen, als dieses Event nochmal zu besuchen.
Ilka: Ja, aber in einer anderen Form mit anderer Auswahl.
Reporter: Was fandet ihr positiv und was negativ?
Imke: Am besten hat mir das Fußballspiel gefallen und nicht so gut fand ich, dass viele Aktivitäten auch zuhause machbar sind.
Ilka: Am besten hat mir die Schießbude (Volleyball) gefallen und nicht so gut fand ich die langen Wartezeiten zwischen den Spielen. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass dieses Sportevent den Klassenzusammenhalt erheblich stärkt.

Michelle, 7a
Jana, 8a