Nach den ungefährdeten Siegen im Kreisgruppenentscheid haben unsere Volleyball-Schulmannschaften auch im Bezirksfinale überzeugen können. Die Mannschaft der WK III setzte sich bereits am 29.01. in Bad Iburg gegen die Konkurrenz aus Oldenburg, Bad Iburg und Wiesmoor durch. Dabei zeigten die Spielerinnen eine starke Leistung und zogen verdient in die nächste Runde ein. Beim Landesfinale in Zeven am 01.03. geht es dann um die Teilnahme am Bundesfinale.
Die Mannschaft der WK II kämpfte 08.02. in Oldenburg um den Einzug in das Landesfinale. Auch in diesem Turnier dominierten die Emlichheimer Mädchen die Konkurrenz deutlich und setzten sich letztlich in einem hart umkämpften Finale gegen eine stark spielende Mannschaft vom Gymnasium Lohne mit 2:0 durch. Damit erspielten sie sich ohne Satzverlust die Teilnahme am Landesfinale in Zeven am 01.03..
Es spielten in der WK III:
Chaine Konjer, Maj-Britt Schoemaker, Mareen van Münster, Nina Herrmann, Svenja Jung, Maris Thün und Eileen Bergau.
In der WK II spielten: Nele Kolthof, Chantal Züwerink, Rebecca Harms-Ensink, Marie Maathuis, Julia van Wieren, Karolin Zweers, Pia Gering, Marit Harland und Carmen Borrink. pe