Am Mittwoch, dem 18. November, gelang es der Mädchenfussballmannschaft des Gymnasiums an der Vechte mit einer jungen Mannschaft den Kreisentscheid der ältesten Wettkampfklasse des Jugend trainiert für Olympia Turniers für sich zu entscheiden.
Nachdem in der Vorrunde das Stadtringgymnasium und die Oberschule Schüttorf souverän besiegt wurden, gelang auch im Halbfinale ein Sieg über die Spielerinnen des Missionsgymnasium Bardel.
Im Endspiel wurde dann in einer überlegen geführten Partie das Evangelische Gymnasium Nordhorn mit 1:0 bezwungen. Auf dem Foto sind neben dem Betreuer Andreas Kösters und den drei guten Schiedsrichtern die Siegerinnen zu sehen:
Oben von links nach rechts: Marit Harland, Anne Snyders, Greta Klemp
Unten von links nach rechts: Mira Langius, Jule Langius, Hannah Genzink, Merle Bierlink, Maike Klaassen, Chiara Kösters, Annika Nykamp
Am Donnerstag dem 19. November waren dann die Jungen in der ältesten Wettkampfklasse am Start. Trotz der jungen Mannschaft gelang es nach einer Auftaktniederlage den zweiten Platz in der Gruppenphase zu erreichen. Erreicht wurde dies durch Siege gegen die Ludwig-Powel – und Freiherr vom Stein-Oberschulen sowie ein Last-Minute-Unentschieden gegen die Oberschule Lohne.
Das Erreichen des Halbfinales war bereits ein großer Erfolg. Anfangs konnte das Halbfinale gegen das Evangelische Gymnasium aus Nordhorn noch offen gestaltet werden. Im Verlaufe der Partie drehte das gegnerische Team jedoch immer mehr auf und konnte auf Grund der technischen und taktischen Vorteile souverän gewinnen. Dennoch stellt dieses Ergebnis, letztendlich ein dritter Platz in einem starken, aus zehn Mannschaften bestehendem Starterfeld, einen großen Erfolg dar und lässt für das nächste Jahr hoffen.
Die Mannschaft:
Oben von links nach rechts:
Mathis Kalmink, Jannis Albers, Robin Bleumer, Joscha Thien, Jano Lambers-Heerspink, Simon van Wieren, Kodor Tairek, Lucas Ramaker, Jona Lammers
Unten von links nach rechts:
Kane van Herpe, Ilja Tragter, Leon Kerkdijk, Jona Eilert, Jonas Vette, Julian Boll
kö