Tag 1 Montag
Am Montag sind wir um 06:30 losgefahren und um ca. 19:00 Uhr angekommen. Als wir da waren, haben wir die Zimmer zugeteilt bekommen und durften unsere Sachen auspacken. Dann gab es Abendessen und wir durften zum Strand und haben uns da ein Feuerwerk angeguckt. Um Mitternacht etwa sind wir dann schlafen gegangen – oder sollten das zumindest.
Tag 2 Dienstag
Dienstag ging es direkt nach dem Frühstück in den Bus nach Étretat. Da haben wir uns den Strand angeguckt und sind auf die großen Felsen am Meer gestiegen und haben viele Fotos und Videos gemacht. Danach waren wir in Honfleur um was zu essen und ein bisschen zu shoppen, was aber irgendwie so keiner geschafft hat, weil wir nicht viel Zeit hatten. Abends wieder in der Herberge gab es Abendessen und dann konnten wir, wenn wir wollten, wieder zum Strand.
Tag 3 Mittwoch
Mittwoch ging es wieder direkt nach dem Essen in den Bus und zum Mont- St.-Michel. Es war sehr voll und man ist nicht mal ansatzweise nach oben gekommen, weil es so voll war und überall schon viele anstanden. Danach sind wir zu einem Strand gefahren, der auf dem Weg lag, und da konnten wir schwimmen gehen, wenn wir wollten. Abends gab es dann wieder Abendessen.
Tag 4 Donnerstag
Donnerstag waren wir nach dem Frühstück bei dem Teppich von Bayeux. Das ist so ähnlich wie ein Museum, in dem halt nur dieser sehr lange Teppich ist, und man bekommt einen Audioguide in die Hand gedrückt und dann erzählt einem so ein Typ durch den Audioguide, was in den verschiedenen Szenen passiert, in die der Teppich aufgeteilt ist. Als wir das hinter uns hatten, ging es nach Caen zum Shoppen. Erst haben sich alle was zu essen geholt und dann konnten wir Geschenke für unsere Familie und für uns selber Sachen kaufen. Eigentlich waren viele Läden wie in Deutschland, wie H&M oder Pimkie. Als wir zurück kamen, gab es Essen und wir konnten noch im Supermarkt einkaufen gehen und zum Strand.
Tag 5 Freitag
Freitag ging es direkt nach dem Frühstück nach Hause, das war so gegen halb 9. Um 20:15 sind wir dann in Emlichheim angekommen.
(Friederike)